Historisches Die Geschichte rund um das Bistro StAy.

Nach unbestätigten Aussagen, 16ebbes, durch den Schreiner Valentin Landenberger erbaut. Im Laufe der Zeit entstand hier ein Metzgerbetrieb.

Die Geschichte

Wie zur damaligen Zeit durchaus üblich wurde dieses Handwerk durch eine Schankwirtschaft ergänzt. Über Jahre hinweg war die Gastwirtschaft „ ZUM OCHSEN“ in Heddesheim eine soziale und kulturelle Institution. Die beiden Weltkriege wurden baulich weitestgehend unbeschadet überstanden.
Am Ende des 2. Weltkrieges wurde die Wirtschaft an unseren Urgroßvater, Oskar Kemmet überschrieben.

Es ist uns wichtig, dass der Charme der damaligen Zeit, verbunden mit der Moderne, in diesen Mauern weiter lebt.

Im Gedenken an all jene, die dazu beigetragen haben diese wundervollen Mauern zu erhalten, ganz besonders unseren Großeltern Helene und Willi Edinger.